Nachrichten

21. 12. 2022: Weihnachtsüberraschung 2022: Mehr Mobilität für unsere Lebenshilfe-Projekte Seit dem 20.12.2022 rollt der bunt bedruckte 5-Sitzer Opel durch den Landkreis Oder-Spree. Das großzügige ... [mehr]

29. 07. 2022: Hautnah konnten die Mitglieder des Rotary Clubs Fürstenwalde den Zauber von den Delfinen der Weide erleben. Mit einem gemütlichen Picknick zwischen unseren 4 Alpakas stellten wir am 25.07.22 unser ... [mehr]

02. 07. 2022: Machen Sie einen Blick in den VereinsBoten der Lebenshilfe Oder-Spree. Sie werden viele interessante Beiträge aus allen Lebenshilfe Bereichen erfahren. [mehr]

12. 02. 2021: 2021 wird es tierische Neuigkeiten geben!   Ein jahrelanger Traum wird wahr! Wir möchten  Begegnungen zwischen Mensch und Tier schaffen und die Zauberwirkung der Tiere erleben. Ein neuer ... [mehr]

21. 12. 2020: Auch 2021 lassen wir uns von keinem Virus unterkriegen.  Nun ist wieder die stille Zeit gekommen, in der wir alle einmal innehalten und uns auf das Wesentliche besinnen. Das Geheimnis der ... [mehr]

20. 12. 2020: Das neue Lebenshilfe-Haus im Konst.-E.-Ziolkowski Ring 1A in Fürstenwalde Nord vereint alle Bereiche der Lebenshilfe unter einem Dach. Lange war es eine Vision und nun ist es Realität geworden! ... [mehr]

20. 12. 2020: Ein Ort des Gebens und Nehmens.....die Win-Win Tanne der Lebenshilfe setzt ein Zeichen in dieser Pandemiezeit. [mehr]

14. 12. 2020: Ausgabe 01/2020 liegt nun bereit zum Stöbern - Klicken Sie dazu die pdf.Datei an!    Sie kennen noch nicht alle Lebenshilfe-Bereiche, dann ist der VereinsBote genau das Richtige für ... [mehr]

27. 11. 2020: Am 9.11. sind wir Mäusekinder der Integrationskita Sputnik zusammen mit Anna und Linea in einem Raumschiff auf eine Entdeckungsreise zu den Achtsamkeitsplaneten gestartet. Unsere Heilpädagogin hat ... [mehr]

27. 11. 2020: Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem Team, umgeben von einer herzlichen, familiären Arbeitsatmosphäre, bietet? Wir wollen langfristige Erfolge ... [mehr]

27. 11. 2020: Kommt in den Garten der Lebenshilfe - wochentags von 8:00-16:00Uhr - und bringt ein kleines eingepacktes Wichtelpäckchen mit und nehmt euch dafür ein anderes Päckchen vom ... [mehr]

07. 04. 2020: Beratung und Betreuung der Lebenshilfe in der besonderen Corona-Situation     "Besondere Zeiten benötigen besondere Angebote" Deshalb haben wir uns als Team Gedanken gemacht und uns ... [mehr]

31. 03. 2020: Toll, was die Familien mit ihren Kindern hier an Botschaften anhängen!  [mehr]

30. 03. 2020: Ein Zeichen der Dankbarkeit und der Solidarität. Die Lebenshilfe ruft auf zur Mitmachaktion in Fürstenwalde Nord. Der Kooperationspartner: Bäckerei Zimmermann und die Lebenshilfe wollen ... [mehr]

18. 03. 2020: Liebe Mitarbeiter, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,   aufgrund der aktuellen dynamischen Corona-Entwicklung im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Virus und des Aufrufs der Landesregierung, ... [mehr]

16. 03. 2020: Unsere Lebenshilfe-Mitgliederversammlung am 18.03.2020 wird  aufgrund der Corona-Pandemie und dem Appell der Bundesregierung zur Reduzierung sämtlicher sozialer Kontakte offiziell bis auf weiteres ... [mehr]

23. 12. 2019: Wir sagen danke für 1000,-€ ! [mehr]

17. 12. 2019: Musik bereichert unsere Arbeit mit Kindern. Alle Entwicklungsbereiche werden durch den Einsatz von Instrumenten gefördert, angeregt, verbessert und lässt Kinderherzen höher schlagen. Was kann es ... [mehr]

29. 09. 2018: Am 29.09.18 konnten Familien  eine Veranstaltung zum Thema: "Übergang Kita-Schule" erleben. Ziel war es, Eltern und Kindern die Sorgen im Vorschuljahr zu nehmen, denn nicht nur die Kinder ... [mehr]

30. 12. 2016: Autorin Cornelia Rink und Rita Kahnt schreiben in ihrem 5ten Band "Profile aus dem Landkreis Oder-Spree" über Menschen, die aus verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens berücksichtigt ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.