Angebote der heilpädagogischen GmbH

Jeder ist mit seinem Anliegen herzlich willkommen in der Lebenshilfe!

Kinder und Elternsein ist eine Herausforderung - dabei wollen wir begleiten, beraten und unterstützen.

Kinder haben das Grundbedürfnis, ihre Welt spielerisch zu erkunden. Sie sind von Natur aus neugierig und interessiert. Wir bieten ihnen tagtäglich vielfältige Möglichkeiten, bei denen sie experimentieren und Zusammenhänge selbständig entdecken können. Das natürliche Interesse der Kinder wird von uns entwicklungsangemessen begleitet. Sie sammeln gemeinsam vielfältige Erfahrungen und unterstützen dabei ihre Erkenntnisprozesse.

Lernen macht Freude. Das Mitmachen, das Staunen, das Entdecken, das Inspirieren lassen und der Spass am Erforschen führt letztlich zum Verstehen und zur Kompetenz etwas gestalten zu wollen und zu können.

Bildung gelingt, wenn wir Kinder beim Lernen inspirieren und ihnen das nötige Vertrauen schenken.

Jeder Tag trägt dazu bei, dass wir den Lernprozess mit den  Kindern im Alltag gemeinsam gestalten können.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden (Hermann Hesse)

Auf diesem Weg wollen wir Ihnen Unterstützung/Begleitung und Beratung schenken. Treffen Sie ein engagiertes, motiviertes Team, denen die Arbeit eine Herzenssache ist und deren Neugier auf Wünsche/Anliegen der Familien nie versiegen möchte.

Das Lernen kann nie ein Ende haben

Aus diesem Grunde wollen unsere Fachkräfte ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben, bieten Seminare an, die sich an die  Wünsche der Kunden/Eltern/Fachkräfte richten und individuell erweitert werden können. Schauen Sie doch mal in unserem Seminarvorschlag rein! Gern nehmen wir Wünsche / Anregungen auf!