Wir setzen auf Elternberatung, dem Focus unserer Arbeit!

07. 10. 2017

Neben den Kindern, sollen bei uns auch die Eltern in ihrer Erziehungs- und Förderarbeit unterstützt werden. Ressourcenorientiert arbeiten die Kollegen der Frühförder- und Beratungsstelle mit den Eltern und berücksichtigen dabei natürlich auch Wünsche und Anliegen der Eltern. Wie können Kinder im Alltag integriert werden und lernen dabei alle schulischen Kompetenzen? Wir vermitteln, wie mit wenig Spielzeug das Kind innerhalb des Familienalltags lernen kann, aus der Natur Wissen schöpft und mit Alltagsmaterialien spielt.