Link verschicken   Drucken
 

Inklusionsfest 2016 "Gemeinsam sind wir nicht einsam"

12. 07. 2016

Beim Inklusionsfest am 1.07.16 präsentierten sich neben vielen Aktionen rund um die IntegrationsKita Sputnik der Lebenshilfe auch die Johanniter der SEG Schöneiche, Motorradstaffel und die Realistische Unfalldarstellung. Unterstützung bekamen sie durch Mitarbeiter der Bereiche Notrufsysteme und Ausbildung. Interessierte Besucher konnten sich ein Bild machen von Technik und Einsatzmöglichkeiten. Stark nachgefragt waren die Motrräder, sie durften ausprobiert werden, KInder setzten sich mit Stolzsein drauf und ließen sich am Stand Wunden schminken, die verdammt realistisch aussahen. 

Das Bühnenprogramm wurde von den Kindern und Jugendlichen mit viel Liebe und Spaß belebt und gerockt. Es war schön zu beobachten, wie viel Lebendigkeit/Frohsinn/Herzlichkeit und Vielfalt zusammen kam und jeder Akteur sein Tun hatte, denn alle Attraktionen/Angebote wurden bestens angenommen und keinem Menschen wurde an diesem Nachmittag langweilig. 

 

Foto: Inklusionsfest

Kontakt zum Verein Lebenshilfe Oder-Spree e.V.

Lebenshilfe Oder-Spree e.V.

Wladimir-Komarow-Straße 19
15517 Fürstenwalde/Spree

 

Telefon (03361) 340343

E-Mail 

 

Aktuelles aus dem Verein

Bitte nutzen Sie für aktuelle Informationen den Button Presse & Tipps!