25-jähriges Jubiläum der Frühförderung

01. 06. 2018

2018 das Jahr des 25-jährigen Jubiläums. Mit einem Tag der offenen Tür gaben wir einen Überblick über die verschiedenen Beratungs-, Förderangebote sowie Elterngruppen, Nachhilfeangebote, tiergestützte Förderung, Kneipp-Pädagogik und öffneten die  derzeitigen Räumlichkeiten. Auf Hochtouren läuft die Grundsteinlegung und  der Baustart für ein neu entwickeltes Multifunktionsgebäude des Vereins.

Die dargestellte Chronik zeigte die Entwicklung der Frühförderung. Die Aufgabenveränderung der Fachkräfte, weil sie sich an die Bedarfe der Familien richteten, wurde deutlich aber auch die Anzahl der Mitarbeiter stieg stetig von 2 auf 35 Personen. Im Durchschnitt betreuen die mobilen Frühförderer pro Jahr 200 Kinder und in der Integrationskita Sputnik werden 42 I-Kinder von den heilpädagog. FK betreut und gefördert. Am Nachmittag gab es eine Jubiläumsfete im Garten der Sputnikkita für alle Familien und Angehörige. Die Teams der Lebenshilfe organisierten zusammen Stände, Aktionen und eröffneten den geplanten Kneippgarten. Es war ein gelungenes Fest, es gab viele Gratulanten, Überraschungsgäste und Präsente, die dem Team der FFB Wertschätzung und Dankbarkeit zeigten mit der Botschaft: Tolle Arbeit, die ihr leistet und ein Prosit auf 25 erfolgreiche Jahre!