Besondere Zeiten benötigen besondere Angebote

07. 04. 2020

Beratung und Betreuung der Lebenshilfe in der besonderen Corona-Situation

"Besondere Zeiten benötigen besondere Angebote"

Deshalb haben wir uns als Team Gedanken gemacht und uns dazu entschieden, modifizierte Maßnahmen zur Sicherstellung der Förderungen durchzuführen.

Wir wollen den Familien selbstverständlich in dieser besonderen Situation mit allen Unsicherheiten, Ängsten & Konflikten zur Seite stehen und Anregungen zu Beschäftigungs-/Förderangeboten für zu Hause schenken, Erziehungsfragen beantworten sowie Materialien zur Verfügung stellen.

Des weiteren wollen wir im Gespräch bleiben und bieten PC-Videochat, Whatsappvideo und Telefonberatung bei Bedarf an.

Auch wenn wir aufgrund der Kontaktsperre und Eindämmungsverordnung  keinen Face-to-Face Kontakt haben und mit den Kindern nicht aktiv in der 1:1 Betreuung arbeiten dürfen (außer in der Kita-Notbetreuung der Sputnikkita) wollen wir für Sie tätig werden und die Zeiten mit Ihrem Kind so angenehm wie möglich gestalten.

Sie finden auf unserer Firmenhomepage www.lebenshilfe-oder-spree.de unter "Presse & Tipps" viele interessante Beiträge zum Thema: Corona und Spiel-/Bastelideen, tägliches Kinderanimationsvideo und Mitmachaktionen.

Auch unser Facebook Account wird diese Woche öffentlich gestellt, worüber Sie sich informieren können.

Jeder Mitarbeiter stellt Ihnen persönlich ein Materialien-/Aufgabenschatz zur Verfügung und bereitet ganz individuell auf Ihr Kind abgestimmt ein Förderprogramm zusammen. Dabei wünschen wir viel Spaß zusammen und bleiben Sie und Ihre Familie gesund und voller positiver Gedanken. Zusammen stehen wir diese Herausforderungen durch!

Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf Ihre Bezugsperson der Lebenshilfe!

Ihr Lebenshilfe-Team der Heilpädagog.gGmbH