Lebenshilfe Oder-Spree wünscht Frohe Weihnachten 2020

21. 12. 2020

Auch 2021 lassen wir uns von keinem Virus unterkriegen.

Nun ist wieder die stille Zeit gekommen, in der wir alle einmal innehalten und uns auf das Wesentliche besinnen.

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. Es leuchten wieder Weihnachtskerzen und sie zaubern Freude in alle Herzen. Die kostbarsten Geschenke kann niemand kaufen, und doch kann sie sich jeder leisten. Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint. Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst. Aus diesen Gedanken heraus, möchten wir dieses Jahr verabschieden und ein neues Besseres hervorrufen.

Schauen Sie positiv in die Zukunft , denn jeder für sich kann etwas dazu beitragen, dass die Sonne wieder scheint und das Wichtigste erhalten bleibt: die Freude, der Optimismus und die Dankbarkeit für jeden kleinen Moment.

Nicole Koch und das gesamte Lebenshilfeteam

Bild zur Meldung: Lebenshilfe Oder-Spree wünscht Frohe Weihnachten 2020