Eltern-Kind-Gruppen

Alle sind herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

offene Eltern- Kind- Gruppe

Unter dem Motto „Eltern für Eltern“ treffen sich 1x im Monat Eltern mit ihren Kindern in einer festen Gruppe, die bereits über Jahre gewachsen ist, aber immer noch offen für neue Mitglieder ist.

Die Themen der Eltern stehen im Vordergrund, Fragen zur Erziehung werden erörtert, es wird gemeinsam gekocht, gebastelt, gewandert. Jahreszeitliche Themen werden mit den Eltern und Kindern aufgegriffen.

Termin:                       1x Monat Samstag, ca. 10-13 Uhr, auf Anfrage

Ansprechpartner:        Juliane Müller

Babykrabbelgruppe „Minikosmos“

…hier treffen sich junge Mütter und Väter mit ihren Babys und Kleinkindern. Die Gruppe greift die Fragen, Unsicherheiten und gemeinsamen Erfahrungen von Eltern mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren auf. Es wird gemeinsam gespielt und erzählt. Die Gruppe wird von einer erfahrenen Heilpädagogin und zusätzlich durch das Netzwerk „Starke Familien- Gesunde Kinder“ des Landkreises Oder- Spree unterstützt. Themen wie Familienalltag ... Erziehung ... Entwicklung ... soziale Kontakte ... Behörden ...werden erörtert.

Termin:                       Donnerstag,  15 Uhr

Ansprechpartner:        Martina Schmidt, Christiane Andres