Weihnachtsüberraschung 2022: Mehr Mobilität für die Lebenshilfe

21. 12. 2022

Weihnachtsüberraschung 2022: Mehr Mobilität für unsere

Lebenshilfe-Projekte

Seit dem 20.12.2022 rollt der bunt bedruckte 5-Sitzer Opel durch den Landkreis Oder-Spree. Das großzügige Platzangebot lässt Kinder, Familien, Klienten sowie Fachkräfte mit ihren notwendigen Materialien bequem transportieren und erleichtert uns den flexiblen, koordinierenden, aufsuchenden Förder-, & Beratungsdienst. Um dies zu gewährleisten, und zwar über 5 Jahre hinweg, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch finanzielle Unterstützung mit einbringen. Das aus Werbemitteln finanzierte Fahrzeug von zahlreichen Firmen aus unserer LOS Umgebung macht es möglich, dass die gemeinnützige Heilpädagogische GmbH Lebenshilfe Oder-Spree ein Opel für seine satzungsgemäßen Aufgaben zur Verfügung steht. Er wurde kostenlos von der Drive marketing GmbH zur Verfügung gestellt, wir müssen selbst lediglich die Unterhaltung und die Versicherung des Fahrzeugs finanzieren und bedanken uns von Herzen für das großzügige Engagement der beteiligten Sponsoren. Ohne Sie hätten wir es uns nicht leisten können besonders in diesen schwierigen Zeiten. Solche Aktionen haben unwahrscheinlich große Wirkung; sie sind auch moralischer Rückenwind und motivieren, allen Widrigkeiten zum Trotz weiterzumachen und nach neuen Wegen zu suchen, wie wir weiterhin dabei mitarbeiten können, Fürstenwalde und Umgebung noch familien- und kinderfreundlicher zu gestalten. Dabei geht es konzeptionell immer um Inklusion und Teilhabe aller Menschen.

Um die Großzügigkeit mit Dank zu begegnen, möchten wir ein Dankeschön-Treffen der Auto-Sponsoren organisieren.

Wir laden im Januar 2023 die Sponsoren ein. Sie haben die Chance einen Live-Einblick in unsere Arbeitswelten zu bekommen, verbunden mit einer Führung und einem gemütlichen Beisammensein an einer Feuerschale mit genussvollem Imbiss vom Grill.

Bild zur Meldung: Weihnachtsüberraschung 2022: Mehr Mobilität für die Lebenshilfe