Service

Die Lebenshilfe Oder-Spree e.V. ist Träger der Integrations-Kindertagesstätte "Sputnik" in Fürstenwalde, sowie der Regel-Kita "Spreespatzen" mit integrierter Hortbetreuung in Beeskow. Die Frühförder- und Beratungsstelle (g)heilpädagog.GmbH der Lebenshilfe fördert mit ihren mobilen Mitarbeitern die frühkindliche Entwicklung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder bis zum Schulalter in einem Großteil des Landkreises Oder-Spree.

Der Familienentlastende Dienst (g)ambulante Dienste GmbH der Lebenshilfe organisiert viele Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel einmal im Monat eine Diskothek im "Bürgerhaus Fürstenwalde", sowie eine Ferienfahrt an schöne Orte in Deutschland. Er verfügt über Spezialisten für die individuelle Förderung autistischer sowie von Autismus bedrohter Jugendlicher. Unsere Mitarbeiter  begleiten sie auch während der Schulzeit.